Alarmzeit 22:51 Uhr; 23.06.2017
Eingesetzte Fahrzeuge

 

Florian Ipsheim 42/1 (LF 8/6)

Florian Ipsheim 49/1 (TSF)

Florian Ipsheim 14/1 (MTW)

 

Weitere alarmierte Einheiten

 

FF Kaubenheim

 

 

Kurzinfo:

 

Zum ausleuchten einer Unfallstelle, zwischen Kaubenheim und Berolzheim, wurden wir gestern Abend gegen 23 Uhr alarmiert. Um eine sichere Landung des Rettungshubschraubers zu gewährleisten, leuchteten wir auf einem Feld neben der Unfallstelle einen geeigneten Landeplatz aus und sicherten die Unfallstelle ab.

Der Einsatz war nach einer Stunde für uns beendet.

Alarmzeit 21:58 Uhr; 01.04.2017
Eingesetzte Fahrzeuge

 

Florian Ipsheim 42/1 (LF 8/6)

 

Weitere alarmierte Einheiten

 

FF Altheim,

KBM

 

 

Kurzinfo:

 

Wir wurden zu einem Brandmeldeanlagenalarm um kurz vor 22 Uhr alarmiert. Im Kastenbau wurde durch eine Nebelmaschine Alarm ausgelöst. Nach kurzer Erkundung und Überprüfung des ausgelösten Melders konnten die mit alarmierten Kräfte aus Altheim die Einsatzbereitschaft beenden und die Anlage zurückgestellt werden. Ein weiteres Eingreifen war nicht nötig.

Alarmzeit 06:27 Uhr; 13.01.2017
Eingesetzte Fahrzeuge Florian Ipsheim 42/1 (LF 8/6)
Weitere alarmierte Einheiten -

 

Kurzinfo:

 Am heutigen Freitag wurden wir zu zwei umgestürzten Bäumen zwischen Eichelberg und Jobstgreuth alarmiert. Wir beseitigten die Äste und den Baum und konnten nach rund einer Stunde wieder zum Standort zurückkehren.

 

Alarmzeit 00:22 Uhr; 11.03.2017
Eingesetzte Fahrzeuge

Florian Ipsheim 42/1 (LF 8/6)

Florian Ipsheim 49/1 (TSF)

Florian Ipsheim 14/1 (MTW)

Weitere alarmierte Einheiten

FF Bad Windsheim,

FF Berolzheim,

KBI, KBM,

Polizei, Rettungsdienst

 

Kurzinfo:

 

Zu einem Garagenbrand wurden wir um 0:22 Uhr am 11.03.2017 alarmiert. Gemeldet war ein Brand in einer Garage in Berolzheim. Die Garage wurde geöffnet und der Brand mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und zwei Trupps im Außenangriff bekämpft. Danach wurde der Raum per Drucklüfter belüftet und eventuelle Glutnester mit der neuen Wärmebildkamera aufgespürt und danach abgelöscht. 
Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet.

 

Alarmzeit 16:15 Uhr; 11.01.2017
Eingesetzte Fahrzeuge Florian Ipsheim 42/1 (LF 8/6)
Weitere alarmierte Einheiten FF Bad Windsheim

 

Kurzinfo:

 

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) nach Bad Windsheim alarmiert. Die Anfahrt konnte in Lenkersheim abgebrochen werden, da es sich laut FF Bad Windsheim um einen Fehlalarm gehandelt hat.