Am Freitag, 20.01.2017 fand die jährliche Generalversammlung der Feuerwehr und des Feuerwehrvereins im Schützenhaus Ipsheim statt. Die 29 Anwesenden wurden vom 1. Kommandanten Jochen Fähnlein und vom stellv. Vorstand Martin Hundertschuh über die Ereignisse im vergangenen Jahr informiert. 

Neben einer Einsatz- und Übungsrückschau wurde auch ein kleiner Ausblick in 2017 gewagt. Außerdem standen turnusmäßig Neuwahlen der kompletten Kommandantur und Vorstandschaft an.

Geleitet durch den 1. Bürgermeister Frank Müller wurden die jeweiligen Posten zur Wahl gestellt. Gegen 22 Uhr konnten dann folgende Wahlergebnisse bekannt gegeben werden:

Feuerwehr

Feuerwehr-Verein

1. Kommandant: Jochen Fähnlein

1. Vorstand: Martin Hundertschuh

2. Kommandant: Patrick Egermeier

2. Vorstand: Patrick Egermeier

 

Kassier: Julian Brock

 

Schriftführer: Andreas Nußbeck